Hotline: +49 6181 5029988

Soziales

Stiftung KinderzukunftÜber unser Fachgeschäft erreichen wir viele Menschen. Dies wollen wir nutzen, um etwas zu bewegen.

Seit der Eröffnung von Velozeit haben wir unsere Kooperation mit der „Stiftung Kinderzukunft“ aus Gründau-Lieblos weiter vertieft. Die Stiftung wurde in 2009 vom Land Hessen zur Stiftung des Jahres gekürt und hat u.a. Rudi Völler und Jessica Schwarz als Botschafter. Das Tolle an der Stiftung ist, dass alle Spenden zu 100% bei den Kindern in Guatemala, Rumänien und Bosnien-Herzegowina ankommen, da die Verwaltungskosten durch Erträge des Stiftungsvermögens und zweckgebundene Zuwendungen gedeckt werden. An Aktionen haben wir uns folgende einfallen lassen:

In den vergangenen Jahren haben wir mehrere Fahrradflohmärkte durchgeführt. Es kamen bei diesen über 5.000,- Euro an Spenenden zusammen. Durch den Umbau auf unserem Gelände können wir diese Erfolgsgeschichte leider nicht fortschreiben.

Auch weiterhin werden wir vor Weihnachten Geschenkpakete für Kinder in Not sammeln.

Bei allen Unterstützern unserer Aktionen bedanken wir uns sehr herzlich!